Chiara und Sharon: Mit Messer ermordet?

Im Fall der brutal ermordeten Geschwister in Krailling laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. In der Wohnung ist ein Messer gefunden worden - möglicherweise die Tatwaffe.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ermordet: die Schwestern Chiara und Sharon.
az Ermordet: die Schwestern Chiara und Sharon.

 

Im Fall der brutal ermordeten Geschwister in Krailling laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. In der Wohnung ist ein Messer gefunden worden - möglicherweise die Tatwaffe.

München - Staatsanwaltschaft und Polizei in München wollen am Freitagvormittag bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz über den Stand ihrer Ermittlungen informieren. „Wir äußern uns erst dann zum Ermittlungsstand“, sagte Oberstaatsanwältin Andrea Titz am Morgen.

Die zwei Mädchen im Alter von acht und elf Jahren waren am Donnerstagmorgen von ihrer Mutter und deren Freund tot in der Wohnungen gefunden worden. Chiara und Sharon wurden vermutlich erstochen und erschlagen. Das Obduktionsergebnis soll ebenfalls bei der Pressekonferenz bekanntgegeben werden. Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitag) wurde in der Wohnung ein Messer sichergestellt, möglicherweise die Tatwaffe.

Die beiden Mädchen sollen regelmäßig in der Nacht alleine gewesen sein, die Wohnungstür war dann nicht immer abgesperrt. Die Musikkneipe, die der Freund der 41 Jahre alten Mutter betreibt, liegt nur rund 100 Meter vom Wohnhaus entfernt.

Das Verhältnis der Geschwister zum Vater wird als intakt beschrieben. Der Mann ist seit längerem nicht mehr mit der Mutter von Chiara und Sharon beisammen und hat eine neue Familie gegründet. Auch das Verhältnis der Mutter zu ihren Töchtern soll liebevoll gewesen sein. Am Donnerstag hatte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft gesagt, es gebe keinen Tatverdacht, weder gegen den Vater noch gegen den Freund der Frau noch gegen die Mutter selbst.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.