Carl-Orff-Bogen: Frau bei Feuer schwer verletzt

Eine sehbehinderte Frau ist bei einem Wohnungsbrand in Freimann schwer verletzt worden. Noch an der Einsatzstelle musste die Frau vom Notarzt wiederbelebt werden
von  az
Feurwehreinsatz am Carl-Orff-Bogen. Die Bilder
Feurwehreinsatz am Carl-Orff-Bogen. Die Bilder © Feuerwehr

München - Zu einem Zimmerbrand kam es heute morgen an der Schießplatzsiedlung in Freimann. Beim Eintreffen schlugen der Feuerwehr Flammen aus einem Fenster im Hochparterre entgegen. Eine sehbehinderte Person wurde vermisst. Zeitgleich mit einem Löschangriff wurde die Suche nach der Vermissten eingeleitet.

Nach intensiver Kontrolle in der Brandwohnung wurde die Frau von den Einsatzkräften schwer verletzt gefunden und ins Freie gerettet. Noch an der Einsatzstelle musste die Frau durch den Rettungsdienst und den Notarzt wiederbelebt werden. Zur weiteren medizinischen Versorgung kam die Dame in eine Münchner Klinik. Eine weitere gehbehinderte Frau konnte unverletzt aus der darüber liegenden Wohnung im 1. Obergeschoss in Sicherheit gebracht werden.

Der Brand wurde von der Feuerwehr unter schweren Atemschutz gelöscht. In den angrenzenden Wohnungen erfolgte eine Kontrolle auf eine Verrauchung. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.