Busfahrer verfolgt Rowdy nach Unfall

In einem Innenhof in Freimann stellt der 50-Jährige einen Autofahrer (24), der ihn zur Vollbremsung zwang. Zwei Frauen, die im Gang des Busses standen, stürzten.
von  Nina Job
Einer von zwei Bus-Unfällen am selben Tag: Vier Menschen wurden in Neuperlach verletzt.
Einer von zwei Bus-Unfällen am selben Tag: Vier Menschen wurden in Neuperlach verletzt. © Gaulke

München - Bei zwei Unfällen mit Linienbussen sind am Mittwoch im Abstand von wenigen Stunden mehrere Fahrgäste leicht verletzt worden.

Im ersten Fall flüchtete der Autofahrer, der den Unfall verursacht hatte. Doch er hatte die Rechnung ohne den Busfahrer gemacht: Denn der ließ kurzerhand seinen Bus stehen und verfolgte den Mann zu Fuß.

Lesen Sie hier: Beide Fahrer tot: Autos nach Crash zerfetzt!

Der erste Unfall geschah gegen 10.30 Uhr in Freimann: Der 50-jährige Fahrer fuhr gerade mit einen Bus der Linie 50 von der Haltestelle Domagkstraße-West los. In diesem Augenblick wollte ihn ein Golffahrer noch schnell überholen. Er zog links an dem Bus vorbei. Danach scherte er plötzlich ganz knapp vor dem Bus wieder ein und bog mit quietschenden Reifen in eine Hofeinfahrt ein. Dem Busfahrer blieb nichts anderes übrig, als voll auf die Bremse zu treten.

Das hatte zur Folge, dass zwei Frauen, die im Gang gestanden hatten, stürzten. Der junge Mann in dem Golf fuhr unbeirrt weiter.

Lesen Sie hier: Unfall auf A8 bei Leonberg: Golf rast in Lkw - Münchner (28) tot!

Aber so wollte der Busfahrer den Rowdy nicht davonkommen lassen. Er stieg aus, folgte dem Mann und stellte ihn im Hof zur Rede. Zur Einsicht brachte er den 24-Jährigen damit allerdings nicht. Kaum hatte sich der Busfahrer wieder entfernt, weil er die Polizei und den Rettungsdienst verständigen wollte, machte sich der 24-Jährige aus dem Staub: Er fuhr mit seinem Golf wieder aus dem Hof und davon.

Genutzt hat es ihm nichts. Da sich der Busfahrer das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die Polizei den 24-Jährigen noch am selben Tag ermitteln. Nun drohen dem jungen Mann unter anderem ein Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Die Verletzten wurden noch an der Unfallstelle ambulant behandelt. Die beiden Frauen (31, 57) haben Prellungen an den Handgelenken.

Bei einem weiteren Unfall am Nachmittag in Neuperlach wurden drei Fahrgäste leicht verletzt. Hier war ein Bus der Linie 212 in der Carl-Wery-Straße unterwegs. Eine 85-jährige Lupo-Fahrerin übersah den Linienbus, der von ihr aus gesehen von links kam, und fuhr hinein.

Die Autofahrerin brach sich bei dem Zusammenstoß eine Rippe und wurde am Lungenflügel verletzt. Auch die drei Fahrgäste aus dem Bus mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die 63, 69 und 77 Jahre alten Frauen konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 23 000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.