Bundesweiter Test: MVV landet auf Platz zwei!

Der große Verkehrsatlas 2011: Der MVV schlägt sich gut in einem deutschlandweiten Vergleich "Mobil in Deutschlands Städten". Nur eine Stadt in Deutschland ist besser.
von  az
Mobil in Deutschland: Beim landesweiten test kommt München auf Platz 2.
Mobil in Deutschland: Beim landesweiten test kommt München auf Platz 2. © dpa/MVV/Mobil in Deutschland

München - Der MVV ist zweiter Sieger in einem landesweiten Test des öffentlichen Personennahverkehrs: Die schlechteste Note bekommt der MVV dabei für die Anbindung an den Flughafen. Mit Note 4 bewertet der Verein Mobil in Deutschland die Verbindung der Stadt München zum Airport. Mit 40 Minuten ist die Fahrtdauer für eine gute Platzierung  zu lang.

Mit Note 1 hingegen schneidet der MVV bei der Nutzungshäufigkeit und der Vielfalt der Verkehrsmittel ab. "Sehr gut" gab's ebenfalls für die vielen Park & Ride Stellplätze in München. Für die realtiv hohen Ticketpreise gab's die Note 3.

Aber: Nur eine Stadt in Deutschland schneidet besser ab: "Der Sieger des großen Städteverkehrsaltasses ÖPNV von Mobil in Deutschland ist Hamburg, gefolgt von München, Hannover und Leipzig. Interessanterweise waren Hamburg und München auch schon bei unserem Städteverkehrsatlas Auto auf den ersten Rängen. Auf dem letzten Rang befindet sich Frankfurt. Im Mittelfeld befinden Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln und Stuttgart", schreibt Mobil in Deutschland e.V.

Der Städte Verkehrs Atlas 2011 ist hier kostenlos downloadbar:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.