Bub (6) läuft auf Straße: schwer verletzt
Die Fußgängerampel wäre nur ein paar Meter entfernt gewesen. Dennoch rannte ein Bub (6) im Hasenbergl direkt auf die Straße. Ein Autofahrer konnte den Unfall nicht mehr verhinderrn.
München - Ein 77-jähriger Rentner fuhr am Dienstagmittag auf der Blodigstraße stadtauswärts. Plötzlich lief ein 6-jähriger Schüler vom Fußweg aus über die Straße. Der Bub rannte dabei zwischen zwei Fahrzeugen hindurch und kam danach auf den Fahrstreifen, auf dem der 77-Jährige mit seinem Citroen unterwegs war. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der Autofahrer einen Unfall nicht mehr vermeiden.
Der 6-Jährige wurde über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Dabei erlitt der Schüler eine Kopfplatzwunde und eine Gehirnerschütterung. Der eintreffende Kindernotarzt brachte den Verletzten ins Krankenhaus.
Unweit der Unfallstelle hätte sich eine Fußgängerampel befunden. Aufgrund des Unfalls musste der Busverkehr der Linie 60 für ca. 45 Minuten umgeleitet werden. An der Unfallstelle kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
- Themen: