Brutaler Überfall: Die Polizei sucht diesen Mann

Der Täter überfiel die Frau in ihrer eigenen Wohnung und prügelte auf sie ein. Er forderte die EC-Karte und die PIN. Eine erste Fahndung verlief ergebnislos, doch jetzt gibt es Bilder von einer Überwachungskamera.
von  Abendzeitung
Die Polizei sucht nach diesem Mann
Die Polizei sucht nach diesem Mann © Polizei

MÜNCHEN - Der Täter überfiel die Frau in ihrer eigenen Wohnung und prügelte auf sie ein. Er forderte die EC-Karte und die PIN. Eine erste Fahndung verlief ergebnislos, doch jetzt gibt es Bilder von einer Überwachungskamera.

Der Mann stieg durch ein Fenster in die Wohnung des Opfers ein. Als die Frau mit ihrem Hund nach einem Spaziergang in die Wohnung kam, prügelte er auf sie ein. Er fesselte die Geschäftsfrau, sie wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Der Einbrecher durchsuchte die Wohnung. Er forderte die EC-Karte seines Opfers und die dazugehörige PIN. Eine erste Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.

Mittlerweile steht fest, dass er circa eine Stunde nach der Tat mehrfach versuchte, Geld an einem Automaten in Unterhaching abzuheben. Er wurde dabei von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Täterbeschreibung: Männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, kindlich wirkendes Gesicht, schlanke Figur, kurze, dunkelblonde Haare, insgesamt ungepflegte Erscheinung, Bekleidung: Dunkelblaue Kapuzenjacke, führte Rucksack mit grau-blauen Streifen mit sich.

Zeugenaufruf:
Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen?
Wer hat zur Tatzeit im Bereich Parkfriedhof/Haidgraben verdächtige Beobachtungen (Personen, Fahrzeuge) gemacht?
Wer hat im Bereich Unterhaching, Dresdner Bank, Hauptstraße 49, am 08.06.2010, zwischen 22.15 Uhr und 22.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.