Brutaler Handtaschenraub: 84-Jähriger in den Magen geboxt
MÜNCHEN - Eine 84-Jährige Seniorin wurde am Mittwochabend Opfer eines brutalen Handtaschenräubers. Auf der Fürstenrieder Straße klaute der Täter der Dame die Handtasche und schlug ihr anschließend in den Magen.
Am gestrigen Mittwoch, 18.11.2009, gegen 18.20 Uhr, war eine 84-jährige Seniorin auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen. Auf Höhe der Fürstenrieder Straße kam ihr ein unbekannter Mann entgegen, der ihr im Vorbeigehen eine der beiden mitgeführten Taschen entriss.
Anschließend entleerte der Unbekannte den Inhalt der Tasche auf den Boden und versetzte der Überfallenen mit beiden Händen einen Stoß in den Bauch, so dass die 84-jährige Seniorin nach hinten umfiel.
Während die Rentnerin auf dem Boden lag, nahm der brutale Räuber den Geldbeutel mit einigen hundert Euro an sich und flüchtete in einen Hinterhof. Passanten, die auf den Vorfall aufmerksam wurden verständigten sofort die Polizei. Die 84- jährige Seniorin erlitt durch den Sturz eine leichte Prellung am Hinterkopf, die ambulant versorgt werden musste.
Täterbeschreibung: Alter unbekannt, ca. 175 cm groß, blasse Gesichtsfarbe, dunkle Oberbekleidung, dunkle Kopfbedeckung (Kappe mit Schild).
- Themen:
- Polizei