Bremse und Gas verwechselt: Auto landet im Keller

Dieser Besuch im Altenheim wird der Fahrerin eines Golf IV und ihrem Bruder in Erinnerung bleiben: Sie verwechselte Gas- und Bremspedal und fuhr rückwärts durch ein Metallgitter in den Kellerabgang eines Hinterhofs hinab.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Feuerwehr Illustration

MÜNCHEN - Dieser Besuch im Altenheim wird der Fahrerin eines Golf IV und ihrem Bruder in Erinnerung bleiben: Sie verwechselte Gas- und Bremspedal und fuhr rückwärts durch ein Metallgitter in den Kellerabgang eines Hinterhofs hinab.

Beim Ausfahren aus dem Hinterhof touchierte die Rentnerin zuerst mit der Fahrzeugfront die Hecke. Daraufhin legte die Dame den Rückwärtsgang an dem Automatikgetriebe ein.

Sie verwechselte nun Gas- und Bremspedal und fuhr rückwärts durch ein Metallgitter in den Kellerabgang des Hinterhofs hinab. Dort kam das Fahrzeug mit dem Heck an der Hauswand zum Erliegen. Da das Metallgitter die Türen des Golfs versperrte, konnten die Geschwister ihr Fahrzeug nicht mehr verlassen. Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr sicherten zuerst das Fahrzeug mit einem Greifzug.

Dann entfernten sie das Gitter mit einer hydraulischen Rettungsschere. Über die Fahrerseite konnten die beiden Rentner mit Hilfe der Feuerwehrkräfte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Anschließend wurde das Fahrzeug mit dem Greifzug aus dem Abgang gezogen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.