Brand durch Pfeifenglut? 96-Jähriger verstirbt

Vermutlich durch herabfallende Pfeifenglut geriet am Sonntag der Sessel eines 96-Jährigen in Brand. Der Rentner verstab an den Folgen der schweren Brandverletzungen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Herabgefallene Pfeifenglut: Vermutlich verursachte sie am Sonntag einen Brand, an dessen Folgen ein 96-jähriger Rentner verstarb.
Ronald Wittek, dpa Herabgefallene Pfeifenglut: Vermutlich verursachte sie am Sonntag einen Brand, an dessen Folgen ein 96-jähriger Rentner verstarb.

Vermutlich durch herabfallende Pfeifenglut geriet am Sonntag der Sessel eines 96-Jährigen in Brand. Der Rentner verstab an den Folgen der schweren Brandverletzungen.

München - Am Sonntag, 20.11.2011, 12.15 Uhr, befand sich ein 96-Jähriger allein in seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Anwesens in der Landsberger Straße. Er saß eine Pfeife rauchend in seinem Sessel. Vermutlich durch herabfallende Pfeifenglut oder ein Streichholz geriet der Sessel in Brand.

Der gehbehinderte Rentner konnte nicht mehr aufstehen und das Feuer löschen. Er zog sich dabei Verbrennungen dritten Grades an ca. 40 % der Körperoberfläche zu und kam auf eine Station für Schwerbrandverletzte in einem Münchner Krankenhaus. Hier verstarb er am Sonntag gegen 23.55 Uhr. Der Brandschaden in der Wohnung beträgt ca. 1000 Euro. Die Ermittlungen wurden vor Ort von der Brandfahndung aufgenommen

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.