BMW-Fahrer erfasst Fußgängerin und schleift sie 15 Meter mit

Freitagmorgen hat ein 67-jähriger BMW-Fahrer eine Fußgängerin auf der Feldmochinger Straße angefahren und sie rund 15 Meter mitgeschleift. Die Frau blieb mit schwersten Beinverletzungen und einem Schädel-Hirn-Trauma auf der Straße liegen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © az

MÜNCHEN - Freitagmorgen hat ein 67-jähriger BMW-Fahrer eine Fußgängerin auf der Feldmochinger Straße angefahren und sie rund 15 Meter mitgeschleift. Die Frau blieb mit schwersten Beinverletzungen und einem Schädel-Hirn-Trauma auf der Straße liegen.

Freitagmorgen hat ein BMW-Fahrer eine Fußgängerin angefahren und sie rund 15 Meter mitgeschleift. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein 67-jähriger Münchner ist gegen 07.30 Uhr mit seinem BMW auf der Borsigstraße unterwegs und will nach rechts in die Feldmochinger Straße abbiegen. Dabei übersieht er eine Fußgängerin. Er erfasst die Frau mit seiner rechten Fahrzeugvorderseite und schleift sie rund 15 Meter mit. Die Frau bleibt anschließend mit schwersten Beinverletzungen und einem Schädel-Hirn-Trauma auf der Straße liegen.

Der 67-Jährige hat den Zusammenstoß zwar bemerkt, setzt seine Fahrt aber erst einmal fort. Erst nach 300 Metern hält er an, um sich den Schaden an seinem BMW anzusehen. Er fährt zur Unfallstelle zurück, doch noch ehe er dort ankommt, hält ihn eine Polizeistreife an.

Die verletzte Frau wird von einem Notarztteam an der Unfallstelle versorgt und in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Feldmochinger Straße war eineinhalb Stunden lang stadteinwärts gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.