Blitze legen S-Bahn lahm

Das hat gesessen. Mehrere Blitzeinschläge haben am Mittwoch Abend den S-Bahnverkehr weitgehend lahm gelegt. Auch heute, Donnerstag, ist noch den ganzen Vormittag mit Verspätungen zu rechnen.
von  Abendzeitung
Der MVV soll in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden.
Der MVV soll in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden. © Martha Schlüter

MÜNCHEN - Das hat gesessen. Mehrere Blitzeinschläge haben am Mittwoch Abend den S-Bahnverkehr weitgehend lahm gelegt. Auch heute, Donnerstag, ist noch den ganzen Vormittag mit Verspätungen zu rechnen.

"Aufgrund mehrerer Blitzeinschläge am Stellwerk München Ostbahnhof kommt es derzeit auf dem gesamten S-Bahnnetz zu Beeinträchtigungen", meldete der S-Bahn-Störmelder auch noch kurz vor 9 Uhr.

Es gab eine ganze Reihe von Problemen. Die Linie S 1 Freising/Flughafen fuhr zwar wieder regulär bis zum Ostbahnhof, allerdings kam es noch zu Verzögerungen. Genau so war's auf der S 7 Wolfratshausen – Kreuzstraße. Die Linie S 6 Richtung Tutzing begann und endete am Münchner Hauptbahnhof Gleis 27-36 ohne Halt an der Hackerbrücke. Die Linie S 27 entfiel komplett.

Um 9.20 Uhr meldete die S-Bahn dann: "Die Störung aufgrund von Blitzeinschlägen am Stellwerk München Ostbahnhof ist behoben und alle S-Bahnen verkehren wieder auf dem Regelweg. Bitte rechnen Sie aber noch mit Verzögerungen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.