Betrunkener Rollerfahrer fährt zwei Kleinkinder an

Schon mittags hatte der Mann einen Schwipps. Trotzdem schwang sich der 48-Jährige auf seinen Motorroller und hätte beinahe zwei kleine Kinder (2 und 5) umgefahren.
von  Abendzeitung
Ein Rollerfahrer hat in München beinahe zwei Kinder umgefahren.
Ein Rollerfahrer hat in München beinahe zwei Kinder umgefahren. © dpa

MÜNCHEN - Schon mittags hatte der Mann einen Schwipps. Trotzdem schwang sich der 48-Jährige auf seinen Motorroller und hätte beinahe zwei kleine Kinder (2 und 5) umgefahren.

Schon zum Mittagessen hatte er sich wohl einen Drink gegönnt. Danach stieg ein 48-jähriger Mann auf seinen Motorroller und machte sich auf den Weg.

Als er in die Thalkirchner Straße einbog, übersah er eine rote Ampel, bretterte durch die Straße. Dass eine Mutter mit ihren zwei Buben gerade die Straßenseite wechselte, sah er nicht. Die Kinder saßen auf Fahrrädern. Als der Mann die Kinder wahrnahm, war es zum Bremsen bereits zu spät - er bretterte auf die beiden Kleinkinder zu.

Mit einer Schlangenlinie fuhr er zwischen den Kindern durch

In einer Schlangenlinie fuhr er zwischen den Kinder hindurch, berührte dabei das Vorderrad des Fünfjährigen und das Hinterrad des Zweijährigen. Beide Kinder stürzten auf die Straße.

Verletzt wurden die Kinder nicht, der Jüngere musste allerdings mit einem schweren Schock in die Klinik gebracht werden.

Die herbeigerufenen Polizisten bemerkten schnell die Fahne des Rollerfahrers. Ihm wurde vorrübergehend der Führerschein abgenommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.