Betrunkener randaliert im MVV-Bus

Ein stark alkoholisierter Mann hat am Samstag einen Münchner Busfahrer serbischer Herkunft angegriffen und übelst beschimpft. Er beschädigte auch den Bus und wurde festgenommen. 
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein stark alkoholisierter Mann hat am Samstag einen Münchner Busfahrer serbischer Herkunft angegriffen und übelst beschimpft. Er beschädigte auch den Bus und wurde festgenommen. (Symbolbild)
Polizei Ein stark alkoholisierter Mann hat am Samstag einen Münchner Busfahrer serbischer Herkunft angegriffen und übelst beschimpft. Er beschädigte auch den Bus und wurde festgenommen. (Symbolbild)

Ein stark alkoholisierter Mann hat am Samstag einen Münchner Busfahrer serbischer Herkunft angegriffen und übelst beschimpft. Er beschädigte auch den Bus und wurde anschließend festgenommen. 

Moosach - Gegen 23:00 Uhr war der Busfahrer mit einem Linienbus des MVV von der Aidenbachstraße zur Endhaltestelle Moosacher Bahnhof unterwegs. Bereits während der Fahrt wurde der Fahrer - vermutlich aufgrund seiner serbischen Herkunft - stetig von einem 34-jährigen Fahrgast beschimpft und beleidigt. Laut Polizeibericht versuchte der Mann sogar, den Fahrer mit einer Glasflasche anzugreifen - als dieser sich geistesgegenwärtig wegduckte, ging ein couragierter Fahrgast dazwischen und hielt den Randalierer zunächst vom Busfahrer fern.

Darauf hin verließ der stark alkoholisierte Mann den Bus, hinderte ihn aber an der Weiterfahrt, in dem er sich vor das Fahrzeug stellte. Er trat dabei mehrmals gegen den Bus und schrie laut Polizei "verfassungsfeindliche Beleidigungen" in Richtung des Busfahrers. Der Fahrer informierte die Polizei und verschloss die Türen des Busses bis zu deren Eintreffen. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam, ließen ihn jedoch nach der Anzeigenaufnahme zunächst wieder auf freien Fuß.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.