Betrunkener missachtet Vorfahrt: Passant verletzt
Beim Linksabbiegen nimmt ein Autofahrer (59) einer 30-Jährigen die Vorfahrt. Die schleudert gegen einen Passanten, der schwer verletzt wird.
Neuperlach Am Samstag gegen 14.10 Uhr fuhr ein 59-jähriger München die Kurt-Eisener-Straße entlang. An der Einmündung zum Karl-Marx-Ring wollte er nach links abbiegen. Dabei galt für ihn das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Beim Abbiegen übersah der 59-Jährige eine von links kommende 30-jährige Münchnerin mit ihrem VW.
Durch den Zusammenstoß wurde der VW nach links abgelenkt, geriet jenseits des Fahrbahnteilers auf die Gegenfahrbahn und erfasste dort einen 38-jährigen Münchner, der den Karl-Marx-Ring zu Fuß überqueren wollte. Dadurch zog dieser sich mehrere Prellungen zu, weswegen er in ein Münchner Krankenhaus gebracht wurde.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch. Ein Alkotest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.
- Themen:
- VW