Betrunkener Fußgänger fällt vor Pkw - schwer verletzt

Er wartete auf die Straßenbahn. Dabei wurde einem 42-jährigen Münchner sein übermäßiger Alkoholgenuss zum Verhängnis. Der Mann fiel rückwärts gegen einen vorbeifahrenden Pkw. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Er wartete auf die Straßenbahn. Dabei wurde einem 42-jährigen Münchner sein übermäßiger Alkoholgenuss zum Verhängnis. Der Mann fiel rückwärts gegen einen vorbeifahrenden Pkw. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.

Ein 42-jähriger Münchner befand sich am Freitagabend mit mehreren Personen an der Straßenbahnhaltestelle am Lokschuppen in Laim. Zur gleichen Zeit fuhr eine 22-Jährige mit ihrem Peugeot 206 die Landsberger Straße auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts. Nach Angaben eines unbeteiligten Zeugen fiel der 42-jährige Münchner ohne Fremdeinwirkung nach hinten auf die Fahrbahn und stieß mit dem Kopf gegen das Auto.

Der Münchner zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert.

Die 22-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Der Schaden an ihrem Peugeot wird auf 4.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Landsberger Straße stadtauswärts nur einspurig befahrbar. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es allerdings zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.