Betrunkener Brite überfällt Taxifahrer

Er verließ das Taxi, ohne bezahlt zu haben. Der Fahrer verfolgte den Briten, der auf den Mann einschlug. Ob dabei ein Messer im Spiel war, ist umstritten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Ein 40-jähriger Taxifahrer nahm am späten Freitagabend am Taxistand Müllerstraße/Thalkirchner Straße einen angetrunkenen, männlichen Fahrgast auf und beförderte ihn bis zum Candidplatz. Am Fahrtziel verließ der Mann das Taxi unvermittelt, ohne den Fahrpreis zu entrichten.

Nach einer kurzen Verfolgung stellte ihn der Taxifahrer und verlangte den Fahrpreis in Höhe von 8,90 Euro. Der Mann beleidigte den 40-Jährigen daraufhin und schlug auf ihn ein. Er hatte einen Gegenstand, möglicherweise ein Messer, in der Hand.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion 23 (Giesing) den Täter, einen 30-jährigen Briten, ermitteln und vorläufig festnehmen. Ersten Befragungen zu Folge behauptete er, lediglich einen Schlüsselbund und kein Messer mitgeführt zu haben.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die unbeteiligten Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.