Betrunkener bricht ins Deutsche Museum ein

Einbruch: Ein alkoholisierter Student ist am Samstagmorgen ins Deutsche Museum eingestiegen. Die Polizei fand den 28-Jährigen schlafend auf einem Stuhl.
von  az
Ins Deutsche Museum ist ein betrunkener Student eingebrochen
Ins Deutsche Museum ist ein betrunkener Student eingebrochen © Petra Schramek

Einbruch: Ein alkoholisierter Student ist am Samstagmorgen ins Deutsche Museum eingestiegen. Die Polizei fand den 28-Jährigen schlafend auf einem Stuhl.

München - Das Glas einer Not-Tür war eingeschlagen, der Boden war mit Blut verschmiert: Am Samstagmorgen ging beim Sicherheitsdienst des Deutschen Museums gegen 05.30 Uhr ein Alarm ein. Bei der sofortigen Überprüfung wurde festgestellt, dass auf dem Gelände das Glas einer Notausgangstür eingeschlagen worden war. Auf dem Boden fanden sich Blutspuren. Im Rahmen der Absuche wurde ein offensichtlich betrunkener 28-jähriger Student auf einem Stuhl schlafend angetroffen. Von Polizeibeamten wurde er festgenommen.

 

Da nicht auszuschließen war, dass der Student mit weiteren Tätern in das Museum eingedrungen war, wurden sämtliche Räume durch Polizeikräfte und Angehörige des Sicherheitspersonals durchsucht. Weitere Personen wurden aber nicht gefunden. Der Einbrecher konnte nach ersten Ermittlungen nichts erbeuten. Bei der Festnahme des 28-Jährigen und der anschließenden Sachbearbeitung durch die Polizeibeamten beleidigte er sämtliche Anwesende wiederholt aufs Übelste. Der Student wird sich heute vor dem Haftrichter verantworten müssen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.