Betrunkener Blitzer (27) greift Polizisten an

Audio von Carbonatix
Grünwald - Am späten Samstagabend meldeten mehrere Augenzeugen, dass auf der Nördlichen Münchner Straße in Grünwald ein dunkel gekleideter Mann mitten auf der Fahrbahn stand. Nur mit knapper Not konnten gleich mehrere Autofahrer ein Überfahren des Mannes verhindern. Als sich die Polizeibeamten mit ihrem Fahrzeug dem Mann näherten, blendete dieser den Fahrer des Streifenwagens durch ein Blitzlicht. Das Polizeiauto kam etwa einen Meter vor dem Mann zum Stehen, der mit seinem Mobiltelefon die Beamten fotografierte.
Als der Polizeibeamte versuchte, den schwankenden Mann durch Schieben am Arm von der Straße in Richtung Gehweg zu bewegen, schlug dieser dem Polizeibeamten mit der rechten Hand ins Gesicht. Daraufhin drückte der Polizeibeamte den Mann von sich weg, worauf dieser zu Boden fiel, sich aber sofort wieder aufrappelte, den Polizeibeamten bedrohte und in Boxerhaltung auf ihn zuging. Als man nun versuchte, den Mann mit beiden Armen am Boden festzuhalten, erhielt eine 22-jährige Polizeibeamtin einen Fußtritt gegen das rechte Schienbein.
Die Polizeibeamten fesselten den Mann, der auch dabei noch Beleidigungen aussprach. Als sie ihn dann in den Streifenwagen setzten, stellten sie beim 27-Jährigen eine Blutung im Gesicht und verschiedene leichte Schürfwunden am ganzen Körper fest. Der Mann war stark alkoholisiert.