Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei: Unfall

Betrunken, auf Schneefahrbahn und mit hundert km/h durch eine 30er-Zone. Das konnte nicht gutgehen. Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Pkw-Lenker in München einen Unfall gebaut. Endstation war ein Geländer am Nymphenburger Kanal.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dapd Illustration

MÜNCHEN - Betrunken, auf Schneefahrbahn und mit hundert km/h durch eine 30er-Zone. Das konnte nicht gutgehen. Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Pkw-Lenker in München einen Unfall gebaut. Endstation war ein Geländer am Nymphenburger Kanal.

In der Nacht zum Samstag fiel Zivilbeamten an der Ecke Landsberger Straße/Offenbachstraße ein Pkw auf, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Offenbachstraße überquerte. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen.

An der Einmündung Offenbachstraße/August-Exter-Straße bog der Pkw in ein dortiges Wohngebiet, ausgeschildert als Zone 30, ab. Auf schneebedeckter Fahrbahn fuhr der BMW-Fahrer mit etwa 100 km/h weiter und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn kam er nach rechts von dieser ab und stieß seitlich in das Treppengeländer an einer Brücke des Äußeren Nymphenburger Kanals.

Bei der nun durchgeführten Verkehrskontrolle und Unfallaufnahme wurde bei dem 42-jährigen Münchner starker Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin wurde durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Der Führerschein des Beschuldigten stellten die Beamten sicher.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.