Betrunkene knallt mit Kopf gegen Polizeiauto
München - Diesen Faschingsbesuch wird die Dame wohl noch einige Zeit in schmerzlicher Erinnerung behalten: Am Sonntagabend befand sich eine 70- jährige Rentnerin auf dem Gehweg vor dem Anwesen St.- Jakobs-Platz 11. In der dortigen Zufahrt stand parallel zum Gehweg bereits seit geraumer Zeit ein Polizeifahrzeug, VW T5, mit 7 Polizeibeamten, wie die Polizei berichtet.
Die Fußgängerin, die sichtlich alkoholisiert und kostümiert des Weges kam, stürzte vermutlich aufgrund ihres Alkoholkonsums auf dem Kopfsteinpflaster und fiel mit dem Kopf voraus gegen das Seitenblech des Funkwagens.
Bei dem Sturz zog sie sich eine Kopfplatzwunde zu und wurde mit einem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus verbracht. Am Polizeifahrzeug entstand eine Delle im Seitenbereich. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1000 € geschätzt.
Ein Alkotest bei der 70-Jährigen war aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht möglich. Im Krankenhaus machte die Frau erneut Ärger, sodass wiederum die Polizei eingreifen musste. Die 70-Jährige mit der Kopfplatzwunde wollte sich dort anfänglich nicht behandeln lassen. Letztendlich konnte sie jedoch überzeugt werden über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus zu verweilen.