Benefiz-Rock

Die H-Blockx stehen seit fast 20 Jahren für handgemachte Musik aus Deutschland. Im Hardrock Café geben die Rocker ein exklusives Unplugged- Konzert für einen guten Zweck.
von  Abendzeitung
Die H-Blockx zählen zu den Pionieren der Crossover-Szene.
Die H-Blockx zählen zu den Pionieren der Crossover-Szene.

MÜNCHEN - Die H-Blockx stehen seit fast 20 Jahren für handgemachte Musik aus Deutschland. Im Hardrock Café geben die Rocker ein exklusives Unplugged- Konzert für einen guten Zweck.

Die H-Blockx zählen zu den Pionieren der Crossover-Szene und wurden durch ihren Mix aus HipHop und Rock nicht nur hierzulande bekannt. Mittlerweile wird größtenteils auf gerappte Parts verzichtet – hart und laut ist die Musik der H-Blockx aber nach wie vor.

Etwas ruhiger wird es dagegen im Hardrock Café. Denn dorthin bringen die Jungs nur ihre Akustikgitarren mit. Und das exklusive Unplugged-Konzert ist auch noch für einen guten Zweck. Der Erlös des Abends fließt an die Stiftung „Musik Hilft“, welche die Nordoff Robins Musiktherapie unterstützt. „Wie viele unserer Kollegen arbeiten wir bereits seit etlichen Jahren im Musikgeschäft“, so H-Blockx-Sänger Henning Wehland. „Es lag deshalb nahe, eine Stiftung zu unterstützen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben von Menschen durch Musik zu verbessern.“

Ähnlich sieht das die amerikanische Sängerin Jennifer Paige, die ebenfalls zu Gunsten der Stiftung am kommenden Montag, 7. April, im Hardrock Café ein Konzert gibt.

20:00 Hardrock Café, Platzl 1, Eintritt: 15 Euro, Infos unter www.hardrock.com, & 242 949 – 0

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.