Bekiffter Lkw-Fahrer fährt 30 Stunden ohne Pause

Kontrolle in der Baaderstraße: Ein 23-Jähriger Ire steuert seinen 18-Tönner seit 30 Stunden und macht keine Pause. Noch dazu ist der Mann völlig bekifft.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bekifft und übermüdet war ein Lkw-Fahrer mitten in München unterwegs.
dpa Bekifft und übermüdet war ein Lkw-Fahrer mitten in München unterwegs.

München - Ein zugedröhnter und noch dazu übermüdeter Lkw-Fahrer ist der Münchner Polizei ins Netz gegangen. Der Mann aus Irland war seit 30 Stunden mit seinem Lkw unterwegs - ohne Pause. Am Donnerstagnachmittag war den Beamten ein britischer 18-Tonnen-Lkw in der Baaderstraße aufgefallen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23-jährige irische Fahrer seit knapp 30 Stunden unterwegs war. Dies stellt eine Überschreitung der zulässigen Lenkzeit um 19 Stunden dar. Die Fahrt ging von Streathon nach München. Während dieser Fahrt legte er lediglich eine Pause unter anderem für die Überfahrt von England nach Frankreich ein, wie die Polizei berichtet.

Zudem stellten die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Merkmale wie gerötete Augen fest. Ein Drogentest auf THC war positiv. Es erfolgte eine Blutentnahme. Für die begangenen Delikte errechneten die Beamten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.000 Euro. Da der Fahrer nicht über so viel Bargeld verfügte, ließ er sich aus England das Geld überweisen. In dem 18-Tonnen-Lkw beförderte der Fahrer den Hausrat für einen Umzug. Für die nächsten 24 Stunden ist dem Lkw-Fahrer die Weiterfahrt verboten.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.