Bekannt für weiße Sneaker: Das ist der Nachfolger von Karstadts Sporthaus in München

Sportartikelhersteller New Balance zieht in den ehemaligen Karstadt Sports am Karlstor. Es ist die vierte Filiale in Deutschland.
von  Myriam Siegert
Der New Balance-Store im ehemaligen Karstadt Sports in der Fußgängerzone, gleich hinterm Karlstor.
Der New Balance-Store im ehemaligen Karstadt Sports in der Fußgängerzone, gleich hinterm Karlstor. © Bernd Wackerbauer

München - Es gibt wieder Sportliches im früheren Karstadt Sports: Im April hat der Sportartikelhersteller New Balance hier gleich hinterm Karlstor ein neues Geschäft eröffnet – das erste der Marke in München. 500 Quadratmeter Fläche hat die Sportmarke im Herzog Max, wie das Geschäftsgebäude nach der Sanierung getauft wurde, bezogen.

Im vergangenen Juni war bekannt geworden, dass New Balance sich hier in der Neuhauser Straße niederlassen will. Der denkmalgeschützte Bau ist damit nun voll vermietet. Nachbarn in dem Gebäude sind die Max-Planck-Gesellschaft und eine internationale Anwaltskanzlei.

Ein angenehmer Aufenthalt: Sitzgelegenheiten im New Balance Store

New Balance setzt im neuen Laden auf das sogenannte UCC-Konzept (United Communicator Band Kollaboration). Dabei stehen Sitzgelegenheiten im Mittelpunkt, die Kunden dazu animieren sollen, zusammenzukommen und „sich gegenseitig zu inspirieren“. Zum Ladenkonzept gehören ein sorgfältig selektiertes Produktsortiment und visuelles Storytelling zu ausgewählten Produkten.

Neueröffnung: So schaut es im New Balance-Store in der Fußgängerzone aus.
Neueröffnung: So schaut es im New Balance-Store in der Fußgängerzone aus. © Bernd Wackerbauer

Mit der neuen Filiale baut New Balance seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Der Store in der Neuhauser Straße ergänzt die bestehenden Flagship-Stores in Berlin, Hamburg und Oberhausen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.