Beim Wendemanöver übersehen: Motoradfahrer stirbt

Die Münchner wollte wenden und übersah dabei den Motorradfahrer: Am Samstag starb ein 36-Jähriger Italiener, nachdem er mit dem Auto der 49-Jährigen zusammenprallte.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Motorradfahrer überlebte den Unfall am Frankfurter Ring nicht.
Polizei Der Motorradfahrer überlebte den Unfall am Frankfurter Ring nicht.

MÜNCHEN - Die Münchner wollte wenden und übersah dabei den Motorradfahrer: Am Samstag starb ein 36-Jähriger Italiener, nachdem er mit dem Auto der 49-Jährigen zusammenprallte.

Gegen 12.30 Uhr am Samstag fuhr die 49-jährige Münchnerin mit ihrem Mazda auf dem Frankfurter Ring stadtauswärts. Auf Höhe des Frankfurter Rings 8 wollte sie wenden. Zeitgleich fuhr ein 36-jähriger Italiener mit seinem Motorrad stadteinwärts. Er beschleunigte an der Kreuzung Frankfurter Ring / Schleißheimer Straße und überholte zwei Autos. Dann wollte er auf dem linken Fahrstreifen weiterfahren.

Bei ihrem Wendemanöver übersah die Mazda-Fahrerin das Motorrad. Trotz einer Vollbremsung konnte der Motorradfahrer einen Zusammenprall mit dem Auto nicht mehr verhindern und stieß gegen die Beifahrerseite des Wagens. Der Italiener erlitt trotz eines Motorradhelms lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste bereits an der Unfallstelle reanimiert werden.

Nachdem er in ein Münchner Krankenhaus gebracht worden war, erlag er dort in den Abendstunden seinen Verletzungen. Die Mazda-Fahrerin selbst wurde durch den Unfall lediglich leicht verletzt. Es enstand ein Gesamtsachschaden von etwa 16.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Frankfurter Ring stadtauswärts eine Stunde und stadteinwärts für etwa drei Stunden gesperrt werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.