Beim Abbiegen: Autofahrer fährt Rennradler über den Haufen
MÜNCHEN - Auf der Ismaninger Straße hat ein Pkw-Fahrer einen Rennradler übersehen und diesen beim Linksabbiegen erwischt. Der Fahrradfahrer verletzte sich bei dem Unfall mit der Edelkarosse schwer.
Am Mittwochabend fuhr ein 65-jähriger Münchner mit seinem Audi A8 auf der Ismaninger Strasse stadteinwärts. An der Kreuzung zur Sternwartstraße bog der Autofahrer nach links in diese ab. Dabei übersah er einen 29-jährigen Münchner Rennradfahrer, der auf der Ismaninger Strasse ordnungsgemäß stadtauswärts fuhr.
Im Bereich der Radfurt kam es zum Zusammenstoß beider Beteiligter, wobei der Radfahrer an seiner linken Körperseite vom Pkw erfasst wurde und stürzte.
Der 29-Jährige zog sich dabei eine Fraktur des Schlüsselbeins zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Münchener Krankenhaus verbracht. Der Rennradler hatte zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm getragen.
Der Rahmen des nagelneuen Ultraleicht-Rennrades wurde an zwei Stellen sichtbar gestaucht. Am Audi wurden die Motorhaube leicht eingedellt und die Stoßstange verkratzt.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.800 Euro geschätzt.
- Themen:
- Audi