Bei Sauerlach: 82-Jähriger kracht in Gegenverkehr – tot

Weil er beim Überholen in den Gegenverkehr steuerte, ist ein 82 Jahre alter Autofahrer bei Sauerlach (Landkreis München) gestorben. Der Rentner brach sich das Genick. Seine Ehefrau und die Unfallgegnerin wurden verletzt.
von  Abendzeitung
In diesem Wagen starb der 82-jährige Rentner bei Sauerlach
In diesem Wagen starb der 82-jährige Rentner bei Sauerlach © Thomas Gaulke

MÜNCHEN - Weil er beim Überholen in den Gegenverkehr steuerte, ist ein 82 Jahre alter Autofahrer bei Sauerlach (Landkreis München) gestorben. Der Rentner brach sich das Genick. Seine Ehefrau und die Unfallgegnerin wurden verletzt.

Der aus Wolfratshausen stammende Mann überholte am Montagabend einen Sattelschlepper. Dabei krachte er frontal in den Wagen einer 24 Jahre alten Frau aus München. Beide hatten vorher vergeblich versucht zu bremsen.

Das Auto des Rentners kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baumstumpf und überschlug sich. Wie die Polizei am Dienstag in München mitteilte, brach sich der 82-Jährige das Genick und starb an der Unfallstelle.

Seine 77 Jahre alte Frau, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des anderen Autos kam ebenfalls von der Straße ab. Der Wagen streifte mehrere Büsche des angrenzenden Waldes, die Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 28 000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.