Bei den Autos regiert in München Wolfsburg

Zwar sitzt in München mit BMW ein absoluter Branchenriese, doch wenn es nach den Zulassungszahlen geht, gewinnt eindeutig der Rivale aus Wolfsburg. Nur in drei Stadtvierteln hat BMW die Oberhand. Golf gegen 3er lautet die häufigste Paarung.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der VW Golf ist das beliebteste Auto der Münchner.
dpa Der VW Golf ist das beliebteste Auto der Münchner.

München - In der Bundesliga messen sich die Bayern mit ihren Konkurrenten erst noch, Wollfsburg würde sicherlich gerne in München gewinnen. Doch in einem Bereich sind die Niedersachsen in München jetzt schon spitze: Bei den zugelassenen Autos liegt VW klar auf dem ersten Platz. Das berichtet die Bild.

92.920 VW-Modelle fahren in der Stadt, von BMW sind's knappe zehntausend weniger (82.977). Und auch das Lieblingsauto der Münchner ist kein BMW: Hier gewinnt der Golf ebenfalls vor dem 3er BMW mit knapp zehntausend Zulassungen mehr. Doch es gibt einige Ausnahmen: In der Maxvorstadt, Altstadt und in den nörlichen Stadtvierteln Schwabing-Freimann, Milbertshofen und Hasenbergl gewinnt BMW.

Lesen Sie hier: BMW fliegt in Baumwipfel - Fahrer schwerstverletzt

Auf Platz drei folgt in ganz München Mercedes, gefolgt von Opel und Ford. Interessant auch die Porsche-Dichte in der Stadt: 6378 Münchner fahren (privat) einen Porsche, das sind mehr als es Citroen-Fahrer gibt. Die meisten Porsche findet man übrigens in Nymphenburg.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren