Beckenbruch: Rentner fällt vom Radl
München - Dieser Radl-Ausflug endete für einen Rentner mit einm Krankenhausaufenthalt: Am Donnerstagnachmittag befand sich ein 77- jähriger Münchner mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Candidstraße in Obergiesing.
Auf Höhe einer Baustelle, durch die der Radweg verengt ist, kam dem 77-Jährigen eine Gruppe von drei Fahrradfahrern entgegen. Der 77-Jährige blieb stehen und wollte die Gruppe vorbeifahren lassen.
Als die Gruppe an ihm vorbeifuhr, berührte einer der Fahrradfahrer den 77-Jährigen. Der Rentner verlor da Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen (Beckenbruch). Nach dem Unfall ging er zunächst selbst nach Hause, musste jedoch im Laufe der Nacht zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.
Der bislang unbekannte Fahrradfahrer setzte seine Fahrt fort und kam seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen: