Banken geben Geld für Reinigungsarbeiten bei Müller-Brot

Die nach einem Hygieneskandal insolvente oberbayerische Großbäckerei Müller-Brot erhält von den Banken Geld zur Fortsetzung der notwendigen Reinigungsarbeiten.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die nach einem Hygieneskandal insolvente oberbayerische Großbäckerei Müller-Brot erhält von den Banken Geld zur Fortsetzung der notwendigen Reinigungsarbeiten.

Neufahrn - In Verhandlungen mit den Banken sei es gelungen, die Finanzierung der Reinigungs- und Wartungsarbeiten in der Fabrik in Neufahrn zu sichern, teilte Insolvenzverwalter Hubert Ampferl am Dienstag mit. Der Neustart der Produktion bleibe das wichtigste Ziel.

Dies könnte nach Mitteilung Ampferls in etwa zwei Wochen sein. „Die Fertigung startet aber erst, wenn die Hygiene ohne Wenn und Aber wieder hergestellt ist.“ Die Fabrik im Landkreis Freising war vor mehr als drei Wochen geschlossen worden, nachdem Mäusekot und Ungeziefer in Backzutaten sowie Maschinen überhandgenommen hatten. Ampferl hält eine Rettung des Unternehmens nach wie vor für möglich.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.