Balkonbrand - 80.000 Euro Schaden

Aus bisher unbekannter Ursache beginnen abgestellte Möbel auf einem Balkon zu brennen. Auch das Schlafzimmer der Wohnung fängt Feuer. Schaden: 80.000 Euro.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Warum es in Perlach am Donnerstagabend zum Balkonbrand kam, ist bisher nicht bekannt. Brandfahnder untersuchen den Fall. (Archivbild)
dpa Warum es in Perlach am Donnerstagabend zum Balkonbrand kam, ist bisher nicht bekannt. Brandfahnder untersuchen den Fall. (Archivbild)

Aus bisher unbekannter Ursache beginnen abgestellte Möbel auf einem Balkon zu brennen. Auch das Schlafzimmer der Wohnung fängt Feuer. Schaden: 80.000 Euro.

Perlach - Im zweiten Obergeschoss eines siebenstöckigen Wohngebäudes in der Weddigenstraße geriet am Donnerstagabend gegen 19 Uhr abgestelltes Mobiliar in Brand. Durch die entstandene Hitze zerbarst die Fensterscheibe, auch Teile des dort befindlichen Schlafzimmers fingen Feuer.

Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr bekämpften den Brand auf dem Balkon über die Drehleiter mit einem C-Rohr. Parallel dazu drangen mit Pressluftatmern geschützte Feuerwehrmänner mit einem weiteren Löschrohr über das Treppenhaus in die Dreizimmerwohnung ein. Um eine Rauchausbreitung im gesamten Treppenhaus zu verhindern, wurde ein mobiler Rauchvorhang installiert..

Mit einem Hochleistungslüfter wurden die Räumlichkeiten schließlich entraucht. Die Bewohner der Wohnung waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht anwesend, für die übrigen Hausbewohner bestand laut Feuerwehr zu keiner Zeit Gefahr. 

Den Sachschaden bezifferten die Einsatzkräfte auf etwa 80.000 Euro. Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei haben die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.