AZ-Freizeitkicker: Schluss für SchlussMitLustig!
Die Mannschaft scheidet in der dritten Runde gegen die Maccabi Munich Legends aus. Das Sieger-Team gehört zu den Überraschungen beim diesjährigen Freizeitkicker-Turnier der AZ
München - Als Sahar Haluzy das Führungstor erzielt, reißt er sich zusammen und singt nicht. Dabei ist seine Stimme noch satter als sein Schuss. Der 18-jährige Münchner kam heuer bei der Casting-Sendung „The Voice of Germany“ bis in die Liveshows, schied erst spät aus. Sein Team, die Maccabi Munich Legends, ist nach wie vor drinnen. Die Elf steht als Debütant überraschend im Achtelfinale der AZ-Freizeitkicker.
Zum dritten Mal hintereinander setzen sich die Legends im Elfmeterschießen durch. Dabei sieht es am Ende der ersten Halbzeit zunächst nach einer klaren Sache aus: 2:0 führt das Team da schon, das vor eineinhalb Jahren aus dem jüdischen Sportverein „Maccabi“ hervorgegangen ist. Kapitän Kevin Brück hat nach Sahar Haluzy den zweiten Treffer erzielt.
Doch nach der Pause macht die Elf von SchlussMitLustig ihrem Namen alle Ehre und schafft den Ausgleich – unter Mithilfe von Maccabi-Torwart Avedis Karanfilyan, dessen Abstoß direkt beim gegnerischen Stürmer landet. Mit knapp 40 ist er der Älteste in der jungen Mannschaft von Maccabi – Durchschnittsalter: um die 20. „Als wir klein waren, war er unser Trainer“, sagt Teammanager Marc Glanzman.
Im Elfmeterschießen hat Avedis Karanfilyan dann Gelegenheit, seinen Patzer auszubügeln – und nutzt sie. Zwei Schüsse kann er halten. Der Endstand: 6:5. „Wir freuen uns über jeden Sieg wie über eine Meisterschaft“, sagt Marc Glanzman der AZ.
Im Achtelfinale treffen die Maccabi Munich Legends auf die starke Mannschaft von KEV 09, die den FC Münchner Kindl in der dritten Runde mit 2:1 heimschickte.
189 Teams waren beim diesjährigen AZ-Turnier dabei, Deutschlands größtem Freizeitkicker-Wettbewerb. Die Runde der letzten 16 muss bis zum 22. Juli ausgespielt sein. Die Vorjahressieger, die Bolzplatzlegenden, sind übrigens gerade dramatisch gegen Olympia München ausgeschieden – mit 8:9 nach Elfmeterschießen.
Das sind die Achtelfinal-Partien
Spartak Norris – FC Kickinesien
Veuve Trikot – Hellas Corona FC
1. FC Real Hinterbrühl – FC PwC
Maccabi Munich Legends – KEV 09
Atomic Allstars – FC E-garten 05
1. FC Fußballklub – FC Horst
BRMSC – Afghan Lions 08
Olympia München – FC Blutgrätscher
- Themen: