Autofahrerin übersieht Radler: schwer verletzt

Der Feiertag zog am Dienstag viele Radfahrer ins Freie. Für einen 58-Jährigen in Krailling endete die Fahrt im Krankenhaus. Eine Pkw-Lenkerin hatte ihn übersehen.
von  az
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild) © dpa

Krailling - Am Dienstagnachmittag befuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Pentenrieder Straße in Krailling und wollte dem Straßenverlauf an der „Abknickenden Vorfahrt“ nach links in die Fischerfeldstraße folgen. Er hatte Vorfahrt. Zur selben Zeit fuhr eine 71-jährige Frau mit ihrem Pkw die Pentenrieder Straße in die entgegengesetzte Richtung des Radfahrers. Zunächst hielt die Pkw-Lenkerin an, um zwei Autos passieren zu lassen. Als sie wieder anfuhr, übersah sie den Radler.

Der Radfahrer versuchte noch nach links auszuweichen, wurde aber von der Pkw-Front erfasst und stürzte zu Boden. Durch den Sturz wurde der 58-jährige Radfahrer schwer am Knie verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum verbracht.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.