Autofahrer übersieht Fußgänger: Unfall vor Haus der Kunst

Unfall vor dem Haus der Kunst in München: Ein 58-jähriger Fußgänger und ein 37-jähriger Pkw-Fahrer achten gegenseitig nicht auf den Verkehr – das Auto erfasst den Fußgänger, der verletzt wird..
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Unfall vor dem Haus der Kunst in München: Ein 58-jähriger Fußgänger und ein 37-jähriger Pkw-Fahrer achten gegenseitig nicht auf den Verkehr – das Auto erfasst den Fußgänger, der verletzt wird..

Am Donnerstagabend lief ein 58-jähriger Österreicher vom Haus der Kunst über die sechsspurige Prinzregentenstraße, ohne dabei auf den Verkehr zu achten. Ein 37-jähriger Münchner bog zur gleichen Zeit mit seinem Audi 80 vom Parkplatz vom Haus der Kunst nach rechts stadteinwärts in die Prinzregentenstraße ein. Dabei achtete er lediglich auf den von links kommenden Verkehr und beschleunigte zügig, um diesen nicht zu behindern.

Der Münchner übersah den rechts neben ihm gerade über die Prinzregentenstraße laufenden 58-jährigen und stieß mit diesem auf dem dritten Fahrstreifen zusammen. Der Fußgänger wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in einem Münchener Krankenhaus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.