Autocrash: Sechs Verletzte
Bei einem Unfall am Sonntag kam es zu einem schweren Unfall auf der Menzingerstraße. Sechs Personen wurden verletzt - eine davon schwer.
München - Ein 26-Jähriger aus Dachau fuhr am Sonntagnachmittag mit seiner Beifahrerin von Dachau kommend in Richtung Innenstadt. Er bog von der Menzinger Straße nach links in die Franz-Schrank-Straße ein. Dabei übersah er ein Auto das stadtauswärts fuhr.
Dieser 36-jährige Fahrer aus München stieß trotz einer Vollbremsung frontal auf das Auto. Durch den Aufprall wurde der Wagen gegen einen Ampelmasten geschleudert. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde im Fahrzeug schwer verletzt eingeklemmt und durch die Feuerwehr geborgen. Hierzu musste das Fahrzeugdach entfernt werden. Sie wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.
Der 36-jährige Münchner, seine Beifahrerin sowie zwei Kinder im Fahrzeuges wurden leicht verletzt. Am Wagen des 26-jährigen Unfallverursachers entstand ein Totalschaden. Das ander Fahrzeug wurde mittelschwer beschädigt. Am Ampelmast entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Zur Bergung der verletzten Person und zur Unfallaufnahme musste die Menzinger Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden.
- Themen: