Auto überschlägt sich auf der A99: Fahrer schwer verletzt

Am Freitagmorgen ist es auf der A99 im Norden Münchens zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Autofahrer überschlug sich mit seinem Wagen und wurde schwer verletzt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der Wagen überschlug sich auf der A99.
Der Wagen überschlug sich auf der A99. © Berufsfeuerwehr München

München - Ein 40-jähriger Mann hat am frühen Freitagmorgen einen Unfall auf der A99 gebaut. Wie die Feuerwehr berichtet, verlor der Autofahrer gegen 6.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Peugeot.

Unfall auf der A99: Rettungswagen ganz in der Nähe

Auf Höhe der Anschlussstelle München-Neuherberg kam er von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und überschlug sich anschließend. Auf der Seite liegend, kam er dann an einem Verkehrsschild zum Stehen. Der Autofahrer hatte Glück im Unglück, denn zum Zeitpunkt des Unfalls war gerade ein Rettungswagen ganz in der Nähe – die Besatzung kümmerte sich sofort um den Verletzten.

Der Autofahrer kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.
Der Autofahrer kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. © Berufsfeuerwehr München

Die alarmierte Feuerwehr trennte dann zunächst das Dach des Autos ab, danach wurde der Peugeot wieder auf seine vier Räder gestellt. Anschließend konnten die Einsatzkräfte den Schwerverletzten aus dem Fahrzeug befreien. Er kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Am Wagen entstand ein Totalschaden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare