Auto kollidiert mit Moped - zwei Verletzte

Maxvorstadt - Eine 30-jährige Münchnerin fuhr am Samstag gegen 17 Uhr mit ihrem VW-Golf auf der Theresienstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Amalienstraße musste sie an einer roten Ampel warten. Als diese auf Grün geschaltet hatte, fuhr sie an und überquerte die Kreuzung. Plötzlich befand sich laut der Fahrerin rechts neben ihr eine 42-Jährige nebst 48-jährigem Sozius auf einem Moped. Die Fahrzeuge berührten sich seitlich, woraufhin die Rollerfahrerin stürzte.
Im Widerspruch dazu erklärte die Rollerfahrerin, dass sie die Theresienstraße stadteinwärts befuhr und das Auto sie ohne ausreichendem Seitenabstand überholt habe. Bislang konnte noch nicht abschließend geklärt werden, woher die 42-Jährige mit ihrem Roller kam.
Die trug eine Fraktur des linken Sprunggelenks sowie Prellungen davon. Sie musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Sozius zog sich Schürfwunden zu. Die beiden Fahrzeuge wurden leicht beschädigt, ein Schaden von rund 700 Euro entstand laut Polizei.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.