Auto knallt in Bushäuschen - Zwei Fahrgäste verletzt
MÜNCHEN - Schocksekunde für zwei Frauen, die am Montagmorgen auf den Bus warten. Ein Mann kommt mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, gerät ins Schleudern und kracht in das Bushäuschen.
Schock für zwei Frauen, die am Montagmorgen auf den Bus warteten: Ein 35-Jähriger fährt mit seinem Dacia die Nymphenburger Straße auf dem linken von zwei Fahrstreifen stadtauswärts, kommt von der Fahrbahn ab - und knallt in das Bushäuschen. An dieser Stelle verlaufen straßenbündig Schienen der Straßenbahn.
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn kam der 35-Jährige mit seinem Fahrzeug auf Höhe der Hausnummer 194 ins Schleudern und prallte im Anschluss in die rechts neben der Fahrbahn befindliche überdachte Bushaltestelle.
Eine 41-Jährige und eine 28-jährige Schülerin, welche sich im Bushäuschen aufhielten, wurden von dem Fahrzeug erfasst und durch die Glasscheibenwand der Haltestelle gedrückt. Dabei erlitt die 41-Jährige schwere Verletzungen im Rückenbereich und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Schülerin erlitt starke Prellungen im Rückenbereich, begab sich jedoch nach der Unfallaufnahme selbst zum Arzt.
Am Fahrzeug und am Wartehäuschen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro.
- Themen: