Auto in Haus gerast: Fahrer flüchtet zu Fuß

HOHENLINDEN - Er hatte sein Auto nicht mehr unter Kontrolle: Ein alkoholisierter 19-Jähriger in Hohenlinden fuhr viel zu schnell - und landete mit seinem Auto an der Mauer eines Wohnhauses. Mit seinem Beifahrer flüchtete er zunächst.
Zu hohes Tempo und Alkohol im Blut waren die Ursachen für den Unfall, der sich am Montag gegen 22.15 ereignete. Der 19-Jährige Unfallverursacher fuhr gerade aus Forstern kommend in die Hauptstarße in Hoehenlinden ein, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam.
Er überfuhr einen Zaun samt Betonsockel und prallte schließlich frontal gegen die Mauer eines Wohnhauses.
Wohl aus Panik flüchtete der 19-Jährige mit seinem bisher unbekannten Beifahrer von der Unfallstelle - natürlich zu Fuß.
Zuhause konnte die Polizei den unverletzten Verkehrsrowdie antreffen. Es entstand ein Sachschaden von 12000 Euro.