Ausländerfeindliche Parolen: Prügelei in Tram

Zwei Männer geben lautstark ausländerfeindliche Parolen in einer Tram von sich. Ein 48 -Jähriger will einschreiten und bekommt kurzerhand eine Faust ins Gesicht.
von  az
Faust ins Gesciht: In einer Tram ist es zu einer Prügelei gekommen (Symbolbild)
Faust ins Gesciht: In einer Tram ist es zu einer Prügelei gekommen (Symbolbild) © dpa

Zwei Männer geben lautstark ausländerfeindliche Parolen in einer Tram von sich. Ein 48-Jähriger will einschreiten und bekommt kurzerhand eine Faust ins Gesicht.

München - Ein couragierter junger Mann will in einer Tram zwei Männer davon abhalten, lautstark ausländerfeindliche Parolen von sich zu geben - und bekommt einen Schlag ins Gesicht: Am Sonntag, 08.01.2012, gegen 00.10 Uhr, fuhren ein 17- Jähriger und ein 22-jähriger Münchner zusammen in der Trambahnlinie 19 Richtung Kreillerstraße. Die beiden Männer gaben hierbei lautstark ausländerfeindliche Parolen von sich.

Ein 48-jähriger Deutscher störte sich am Verhalten der beiden Männer und forderte sie auf, sich ruhig zu verhalten. Daraufhin schlug der 22-Jährige dem Fahrgast ins Gesicht, der sich anschließend wehren wollte und zurückschlug. Nun griff der 17-Jährige in das Gesehen ein und schlug ebenfalls auf den 48- Jährigen ein. Nach Eintreffen der Polizei konnte die Situation beruhigt werden, die Kontrahenten voneinander getrennt und alle Personen zur Polizeiinspektion verbracht werden. Bei allen drei Personen wurde Alkoholeinwirkung festgestellt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.