Auf der Rolltreppe: 19-Jährige wird begrapscht

Er packte einfach zu: Am Dienstag wurde eine 19-Jährige in der U-Bahn-Station Forstenrieder Allee sexuell belästigt. Auf der Rolltreppe fasste ein Unbekannter die junge Frau an den Hintern und zwischen die Beine.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © Petra Schramek

MÜNCHEN - Er packte einfach zu: Am Dienstag wurde eine 19-Jährige in der U-Bahn-Station Forstenrieder Allee sexuell belästigt. Auf der Rolltreppe fasste ein Unbekannter die junge Frau an den Hintern und zwischen die Beine.

Gegen 21.05 Uhr kam die 19-jährige Auszubildende mit der U3 an der Haltestelle Forstenrieder Allee an. Mit der Rolltreppe wollte sie nach oben fahren. Direkt hinter ihr stand ein circa 50-jähriger Mann, der seine Finger nicht bei sich lassen wollte.

Der Mann fasste ihr zunächst von hinten an den Po. Als sich die junge Frau vor Schreck umdrehte, wurde der Mann noch zudringlicher. Er umarmte sie und fasst ihr wieder an den Hintern und auch zwischen die Beine. "Komm, komm", sagte er mehrmals und ließ die Frau nicht los.

Aus lauter Angst fing die 19-Jährige zu weinen an, sie wusste nicht, wie sie sich wehren sollte. Zum Glück wurden Passanten auf diese Szene aufmerksam und sprachen den Täter unmittelbar an. Der flüchtete daraufhin und ging in den U-Bahnhof zurück.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 165 cm groß, ca. 50 Jahre alt, kräftig, gerötetes breites Gesicht, braun/schwarze, kurze, dünne Haare, 3-Tage- Bart, ohne Brille, markante Narbe im Gesicht, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; bekleidet mit einer kurzen schwarzen Jacke, führte in der Hand eine weiße Tüte oder einen Rucksack mit.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die aufmerksamen und hilfsbereiten Passanten werden gebeten, sich ebenfalls zu melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.