Auf der Brudermühlstraße: Geburt im Rettungswagen

Eine 21-Jährige hat am Freitagmorgen auf dem Weg ins Krankenhaus im Rettungswagen ihr Kind zur Welt gebracht. Mutter und Tochter sind wohlauf.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Rettungswagen kam die kleine Allys zur Welt (Symbolbild).
dpa Im Rettungswagen kam die kleine Allys zur Welt (Symbolbild).

München - Glücklicher Tagesanfang für eine 21-Jährige: Die junge Frau hat am frühen Freitagmorgen auf dem Weg ins Krankenhaus ihre Tochter zur Welt gebracht. Die kleine Allys wollte die Fahrt in die Klinik nicht mehr abwarten.

Die 21-Jährige hatte am Morgen Geburtsschmerzen und deswegen den Rettungsdienst verständigt. Die Besatzung überprüfte die Vitalfunktionen der Frau und entschied dann, sie schnell ins Krankenhaus zu bringen. Doch auf dem Weg dorthin wurden die Wehen immer stärker. Der Rettungsassistent ließ den Fahrer daher auf der Brudermühlstraße stoppen und forderte den Kindernotarzt sowie den Feuerwehrrettungswagen mit Inkubator an.

Tochter kommt im Rettungswagen zur Welt

Das dauerte der Tochter aber zu lang: Die kleine Allys erblickte unmittelbar vor Eintreffen der Kräfte das Licht der Welt. Das Baby wurde kurz vom Kindernotarzt untersucht und dann kerngesund seiner Mutter übergeben. Nach einer Kuscheleinheit wurden beide weiter in die Klinik transportiert, wo Mutter und Tochter nochmal untersucht werden.

Hier gibt's alle News aus München

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.