Auf dem Schulweg: Sextäter fasst 13-Jähriger an die Brust
MÜNCHEN - Ein 13-jähriges Mädchen ist von einem etwa 37-jährigen Mann begrapscht worden. Der Täter überfiel die Schülerin auf dem Nachhauseweg und fasste ihr an die Brust. Die Polizei sucht nach dem Mann.
Wenn das junge Mädchen nicht so laut geschrien hätte, wäre vermutlich noch Schlimmeres passiert. Am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, war eine 13-jährige Schülerin auf dem Nachhauseweg von der Schule. An der Kreuzung Krumbad-/Haldenseestraße kam ihr ein unbekannter Mann entgegen. Dieser fasste ihr plötzlich im Vorbeigehen mit der Hand an die linke Brust. Als die 13-Jährige ihn daraufhin anschrie, fuhr er mit einem Fahrrad in Richtung Bad- Schachener-Straße davon. Die Geschädigte ging nach Hause und erzählte abends ihren Eltern davon. Daraufhin wurde von diesen die Polizei verständigt. Die 13-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 37 Jahre alt, schlank, kurze, helle Haare, runde Brille, sprach deutsch mit bayerischem Akzent; bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt mit Rundhalsausschnitt, heller Jeans und Sneakers; er führte ein älteres, silberfarbenes Fahrrad mit sich.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München