Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt
Riem - In Riem fiel einem 50 Jahre alten Arbeiter ein etwa eine Tonne schwerer Betonschacht auf den Fuß. Er erlitt massive Quetschungen. Noch ist nicht klar, ob sein Fuß gerettet werden kann.
Am Donnerstag, dem 9. September ereignete sich das schreckliche Unglück. In einer Halle auf dem Messegelände in Riem wurde ein Dachwasserreinigungsschacht aufgebaut. Zu diesem Zweck wurde ein Betonschacht mit einem Gewicht von etwa einer Tonne von einem Gabelstapler zum Messestand befördert. Die Ladung befestigte ein 28-jähriger Arbeiter mit Befestigungsbändern und Karabinerhaken an den Zinken des Gabelstaplers.
Kurz vor dem Abstellen der schweren Fracht rutschte einer der beiden Eisenkarabiner plötzlich vom Zinken ab. Der Betonschacht fiel dem Arbeiter aus einer Höhe von ca. 10 Zentimetern direkt auf dem Fuß.
Mit einer massiven Quetschung musste der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Derzeit ist noch unklar, ob die Ärzte den Fuß retten können.
- Themen: