Arbeiter auf Baustelle in München schwer verletzt

München – Ein 60 Jahre alter Arbeiter ist am Donnerstagmorgen in der Limesstraße in Aubing bei einem Unfall auf einer Baustelle schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete den Mann aus der Baugrube. Er kam ins Krankenhaus.
Zentnerschweres Bauteil fällt auf Arbeiter
Bei Schalungsarbeiten auf der Baustelle ist der Handwerker von einer Schalungsplatte aus etwa drei Metern Höhe getroffen worden. Dabei erlitt er nach Angaben der Feuerwehr schwere Verletzungen. Umgehend setzten seine Kollegen einen Notruf ab.
Schwierige Bergung
Die Integrierte Leitstelle alarmierte daraufhin einen Rettungswagen einer Hilfsorganisation sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und zur Unterstützung auch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Zusammen versorgten die Besatzungen den 60-Jährigen in der Baustelle. Der Einsatzleiter des Hilfeleistungslöschfahrzeuges forderte derweilen eine Drehleiter zur Rettung aus der Baustelle an.
Kripo ermittelt
Nach der Versorgung vor Ort wurde der Verletzte in eine Spezialtrage gehoben und im Anschluss mit dem Baustellenkran nach oben gebracht. Im Anschluss wurde der Verunfallte in den Schockraum einer Münchner Klinik zur weiteren Versorgung transportiert. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang und ob gegen Sicherheitsbestimmungen auf der Baustelle verstoßen wurde.