Apassionata: Stars mit vier Beinen

Zur „Apassionata“-Premiere kommt Tatort-Star Miroslav Nemec (57) mit Tochter Nina (12) – und kündigt die Geburt eines weiteren Mädchens an.
| Andrea Vodermayr
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Tobias Hase, dpa 10 Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Mit Hut und junger Kollegin: Arthur Brauss hält Silke Popp im Arm.
Michael Malfer, API 10 Mit Hut und junger Kollegin: Arthur Brauss hält Silke Popp im Arm.
Starke Stiefel: Sigmar Solbach (r.) mit Gattin Claudia und Michael Roll.
Michael Malfer, API 10 Starke Stiefel: Sigmar Solbach (r.) mit Gattin Claudia und Michael Roll.
Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Tobias Hase, dpa 10 Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Tobias Hase, dpa 10 Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Tobias Hase, dpa 10 Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Tobias Hase, dpa 10 Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Tobias Hase, dpa 10 Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Tobias Hase, dpa 10 Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.
Tobias Hase, dpa 10 Reiterei trifft Musik und Tanz: eine Szene aus der neuen Apassionata-Show in der Olympiahalle.

Zur „Apassionata“-Premiere kommt Tatort-Star Miroslav Nemec (57) mit Tochter Nina (12) – und kündigt die Geburt eines weiteren Mädchens an. Auch Arthur Brauss (75) hat jüngere Begleitung

Den Begriff Promi-Aufgalopp darf man in diesem Zusammenhang wohl mal verwenden: Zur Premiere der neuen Pferdeshow „Apassionata“ in der Olympiahalle („Gemeinsam bis ans Ende der Welt“, bis 20. Mai) waren zahlreiche Münchner Vips angetrabt. Die Zweibeiner staunten über die schnaubenden Stars des Abends: bildschöne Camargue-Stuten, feurige Andalusier, mächtige Bretonen und drollige Shetland-Ponys, der weiße Esel Ramses und das Zebra Herkules.

Unter den Pferdefreunden: Tatort-Kommissar Miroslav Nemec (57) und Tochter Nina Berchthold (12): „Nina ist der größte Pferdefan in unserer Familie. Sie reitet, seit sie sechs ist. Ich selbst bin früher einmal geritten, aber hauptsächlich für Dreharbeiten. Dafür reitet meine Lebensgefährtin Katrin. Im Moment muss sie wegen ihrer Schwangerschaft aber darauf verzichten.“ Nemec genoss den Abend entspannt: „Wir haben bis zur Geburt noch ein paar Wochen Zeit.

Obwohl – man weiß ja nie. Es wird ein Mädchen und wird Mila heißen.“ Eine Babypause wird er nicht einlegen: „Das ist nicht möglich, da ich ab April wieder für den ,Tatort’ drehe. Aber im Moment bin ich zu Hause und schmeiße den Haushalt.“ Und Hochzeit? Nemec: „Erst einmal kommt die Geburt, dann sehen wir weiter.“ Schauspielerin Doreen Dietel kam als „Black Beauty“ im schwarzen Leder-Outfit. „Ich bin mit Pferden groß geworden, bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ich bin schon als kleines Kind geritten.“

Mit den Tieren hat sie allerdings nicht nur gute Erfahrungen gemacht: „Ich bin vor fünf Jahren bei Dreharbeiten zu dem Film ,Sprung ins Glück’ mit Erol Sander vom Pferd gefallen und wäre um ein Haar querschnittsgelähmt gewesen.“ Trotzdem hatte sie keine Angst: „Das Pferd konnte damals nichts dafür. Ich bin aus lauter Erschöpfung und Übermüdung gestürzt.“ Designerin Sarah Kern führte Sohn Romeo (4) aus: „Für ihn ist es der erste Besuch hier. Ich war schon mehrmals da. Welches Mädchen mag keine Pferde? Ich habe früher in einem Hof um die Ecke als Stallbursche gejobbt und mir so die Reitstunden erarbeitet.“

Auch ihr Ex-Mann Goran Munizaba war an diesem Abend mit dabei: „Ich bin froh, dass endlich Ruhe eingekehrt ist – auch des Kindes wegen“, sagte sie. Viele hatten ihren Nachwuchs dabei. Schauspieler Michael Roll wurde von seinen beiden Töchtern Johanna (17) und Sophia (18) sowie Sophias Freund Marius begleitet. Roll: „Meine Töchter sind absolute Pferde-Fanatiker und haben auch selbst ein Pferd, meine Ex-Frau ist Reitlehrerin. Ich selbst bin früher, vor 20 Jahren, geritten. Aber Reiten ist wie Radfahren: Man verlernt es nicht.“

Passend gedresst war Sigmar Solbach. Er sah aus wie frisch aus dem Reitstall: „Ich trage Gaucho-Stiefel aus Uruguay. Ich habe sie eigens für diesen Anlass hervorgeholt“, so der Schauspieler: „Ich bin ein sehr guter Reiter und habe auch eine enge Verbindung zu Pferden. Ich bin früher Trabrennen gefahren, hatte auch einmal ein eigenes Pferd – habe mich aber dann doch für ein Segelboot entschieden.“ Schauspieler Arthur Brauss (75) kam mit Westernhut – und mit „Dahoam is dahoam“-Schauspielerin Silke Popp (38): „Eine Kollegin. Ich versuche, den jungen Leuten diese Welt hier zu zeigen. Meine Frau hat im Moment keine Lust zum Ausgehen.“

Noch mehr Pferdenarren: Schlager-Star Claudia Jung, Schauspieler Heio von Stetten („Ich reite seit 40 Jahren“) mit Frau Elisabeth Romano, Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher mit Tochter Talia (9), die direkt vom Pferdestall in die Halle kamen („Talia ist ein großer Pferdefan und hat neuerdings eine Reitbeteiligung“), Prinzessin Uschi zu Hohenlohe, Wolfgang Bierlein, Schauspieler Horst Kummeth mit Tochter Sophia und Enkelin Laura (3), Moderatorin Andrea Kempter, Uschi Dämmrich von Luttitz mit Tochter Stephanie, Moderator Thomas Ohrner mit Frau Marion und Tochter Paulina und Patrick-Lindner-Ex Michael Link. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren