AOK Blade Night: Das ist die Strecke am Montag
München - Auf autofreien Straßen durch München fahren - und das auch noch bei Nacht. Die AOK Blade Night macht's möglich!
Damit es für die Inline-Skater nicht langweilig wird, haben sich die Veranstalter drei verschiedenen Strecken überlegt, die sich jede Woche abwechseln. Alle Routen, egal ob "Tierpark", "Nymphenburg" und "Schwabing" starten und enden an der Bavaria. Der Verlauf der Strecke richtet sich auch nach der aktuellen Zahl der Bladeguards, also der Aufpasser auf der Strecke. So gibt es immer eine Lang- und Kurzversion der Tour.
Blade Night-Tour "Schwabing"
Gestartet wird an der Theresienwiese, weiter fahren die Inline-Skater über die Hackerbrücke zum Sitglmaierplatz. Weiter geht's in Richtung Schwere Reiter- und Elisabethstraße - über die Ludwigs- und Theresienstraße machen sich die Blader dann wieder auf den Rückweg. Die Lange Version der Tour schließt noch den Luitpoldpark ein. Hier geht's zur detaillierten Ansicht der Strecke.
Lesen Sie hier: Green City e.V. feiert 25. Geburtstag
Verkehrseinschränkungen
Während der Tour sind die jeweiligen Straßen der Strecke für den Autoverkehr gesperrt. Durch Umleitungen kann es also zu Behinderungen kommen.
Weitere Informationen gibt's hier.
- Themen:
- Bavaria
- Hackerbrücke