Anhalterin verletzt Mann mit einem Messer

MÜNCHEN/TRUDERING - Als der 34-jährige Autofahrer die Anhalterin zu ihrem Ziel gebracht hatte, stieß sie plötzlich zu: Mit einem Messer verletzte sie den Mann lebensgefährlich. die 20-Jährige wurde festgenommen.
Der 34-jährige Autofahrer hatte die junge Frau in den frühen Morgenstunden am Dienstag am Straßenrand in Giesing stehen sehen. Er hielt an. Die 20-jährige Münchnerin, die von einer Kneipentour kam, stieg in den Wagen. Sie fuhren nach Trudering. Dort angekommen, dirigierte die junge Frau den Fahrer in eine Seitenstraße. Beide blieben zunächst im Fahrzeug sitzen. Doch als sich der Autofahrer nach vorne beugte, schlug die 20-Jährige plötzlich zu: Mit einem Messer verletzte sie den Mann lebensgefährlich an Hals und Schulter. Er konnte aber noch selbst den Notarzt und die Polizei rufen. Derweil flüchtete die junge Frau in eine Parkanlage.
Doch war die Flucht nicht von langer Dauer. Die Polizeibeamten, die am Tatort eintrafen, durchsuchten die Umgebung und nahmen die Münchnerin fest. Ein Haftrichter muss nun entscheiden, ob sie in Untersuchungshaft bleiben muss. Der Autofahrer ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
az