Ampel umgefahren: Schwerer Crash in Taufkirchen
Weil ein Autofahrer beim Abbiegen einen Lieferwagen übersieht, krachen beide an einer Kreuzung zusammen. Die Fahrer werden verletzt, einer von ihnen schwer.
Taufkirchen - Am Mittwoch gegen 10.15 kam es bei Taufkirchen zu einem folgenschweren Zusammenstoß: Auf der Kreuzung Münchner Straße/ Waldstraße krachte ein 71-jähriger Rentner mit seinem Mitsubishi mit einem Mercedes Sprinter zusammen. Er hatte das Fahrzeug beim Linksabbiegen übersehen. Der Sprinter stieß frontal in die rechte Seite des Mitsubishis, woraufhin dieser von der Fahrbahn geschleudert wurde. Der 67-jährige Fahrer des Sprinters prallte schließlich gegen einen Ampelmasten, der wiederum umknickte.
Beide Fahrer wurden verletzt, der Mitsubishi-Fahrer schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auch die Ampel wurde schwer beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.
Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde abwechselnd je ein Fahrstreifen für den südlichen und nördlichen Fahrverkehr freigegeben. Dabei kam es zu geringen Verkehrsstörungen. Die Ampelanlage ist bis zur Reparatur außer Betrieb gesetzt. Die Verkehrsregelung der Kreuzung findet bis dahin mittels Verkehrszeichen statt.
- Themen: