Am letzten Wiesn-Tag: Unfall an Schiffsschaukel

Der letzte Tag des Oktoberfests wird erneut von einem Unfall an einem Fahrgeschäft überschattet. Was bisher bekannt ist.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die Polizei sperrte die Schiffsschaukel ab.
Die Polizei sperrte die Schiffsschaukel ab. © Felix Hörhager/dpa

Am letzten Tag des Oktoberfests hat es einen Unfall an der Schiffsschaukel gegeben. "Der Rettungsdienst ist vor Ort", sagte ein Sprecher der Wiesnwache der Polizei.   Nach Angaben der Feuerwehr wurde ein Mitarbeiter (47) der Schiffschaukel auf der Oidn Wiesn gegen 10.15 Uhr von einer schwingenden Schaukel getroffen. Wie viele Personen sich zu diesem Zeitpunkt in der Schaukel befanden, ist aktuell nicht bekannt.

Der Betrieb an der Schiffsschaukel wurde gestoppt.
Der Betrieb an der Schiffsschaukel wurde gestoppt. © Felix Hörhager/dpa

Die Schaukel traf den rumänischen Mitarbeiter am Kopf. Der Mann wurde sofort von einem Notarzt versorgt und unter laufender Reanimation in eine Klinik gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr habe er schwerste Verletzungen erlitten und befinde sich in einem kritischen Zustand. Die Zeugen werden vor Ort betreut. Die Polizeiinspektion K13 Schwabing ermittelt bereits auf der Oidn Wiesn. Laut Angaben der Polizei sollen Fahrgäste und Besucher nicht gefährdet gewesen sein. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.