Am hellichten Tag: 15-Jährige begrapscht

Am Freitagmorgen belästigte ein Unbekannter auf offener Straße eine 15-Jährige. Der Mann begrapschte das Mädchen zwischen den Beinen und an der Brust. Der Täter ist flüchtig.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Am Freitagmorgen belästigte ein Unbekannter auf offener Straße eine 15-Jährige. Der Mann begrapschte das Mädchen zwischen den Beinen und an der Brust. Der Täter ist flüchtig.

Die 15-jährige Schülerin war am Freitagmorgen gegen 8.50 Uhr von der U-Bahnstation Kreillerstraße unterwegs zu ihrem Zuhause.

Bereits in der U-Bahnstation fiel ihr ein unbekannter Mann auf. Dieser folgte dem Mädchen. In der Ringburgstraße holte er die Schülerin ein und packte sie am Arm.

Dann fasste er die 15-Jährige an den Intimbereich und begrapschte sie an der Brust. Das Mädchen fing lauthals an zu schreien. Das vertrieb den Täter. Eine Anwohnung rief sofort die Polizei, eine Fahndung nach dem Täter verlief bisher ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen ca. 170 cm großen Mann mit schwarzen, kurzen Haaren und einem Dreitagebart. Er trug einen MVV-Plan bei sich.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.